Öffentlichkeitsarbeit

Neben unseren vielfältigen Aktivitäten zum Tierschutz nutzen wir gern die Möglichkeit bei Veranstaltungen unser Anliegen in die Öffentlichkeit zu transportieren und die Menschen für die Belange des Tierschutzes zu sensibilisieren.

Am 23. Oktober 2017 organisierten wir als Verein gemeinsam mit der Preusker-Bücherei der Stadt Großenhain eine Buchlesung mit der Coswiger Autorin Ingeborg Will. Sie las einzelne Kapitel aus ihrem Buch „Eine Katze kommt selten allein“ und stellte einige Kapitel ihres in Arbeit befindlichen neuen Buches vor. Die Veranstaltung war gut besucht und fand positiven Widerhall bei allen anwesenden Besuchern. Der Tierschutzgedanke und die Arbeit von Tierschützern wurde sehr emotional und nachhaltig gewürdigt.

Am 2.September 2017 beteiligten wir uns, traditionell wie in jedem Jahr, am Großenhainer Geflügelhoffest mit einem Informationsstand. Die Vereinsmitglieder Mandy F. und Urike F. hatten sich für diesen Anlass etwas besonderes ausgedacht. Sie boten aus besten Zutaten selbstgefertigte Leckerlis für Hunde und Katzen an, welche bei den Besuchern gute Resonanz fanden und wesentlich zum ansehnlichen Spendenergebnis dieses Tages beitrugen. Wir konnten eine positive Bilanz dieses Tages ziehen und danken hier nochmals allen beteiligten Vereinsmitgliedern und den interessierten Besuchern dieses Tages.

IMG_8105a IMG_8094a IMG_8075a IMG_8081a IMG_8074a IMG_8070a

————————————–

Am 21. Mai 2017 fand der 10. Vereinswettkampf für Kinder in Großenhain bei strahlendem Sonnenschein auf der Festwiese in statt. Wir waren als Verein dabei und an unserem Tierquiz beteiligten sich über 70 Kinder. Es war ein sehr gelungener Nachmittag mit vielen netten und interessanten Gesprächenvwettk2017——————————————————————————————————–Am 3. September 2016 waren wir beim Großenhainer Geflügelhoffest, wie in jedem Jahr, mit einem Infostand präsent. Wir konnten zahlreiche Gespräche zu Tierschutzthemen mit den Besuchern führen, Spenden für unsere Arbeit sammeln und neue vereinsmitglieder gewinnen !IMG_3424

Der Großenhainer Tierschutzverein beteiligte sich im Rahmen des Vereinswettkampfes am Großenhainer Stadtfest im Juni 2016.

Foto0167Foto0179

Foto0174———————————————————————————————————

So waren wir auch am 5. September 2015 zum wiederholten Mal beim Großenhainer Geflügelhoffest mit einem Informationsstand vertreten. Auf diesem Weg möchten wir uns für die eingegangenen Spenden bedanken !2015Gefhof

———————————————————————————————————

Am 6.Juni 2015 betrieben wir einen Informationsstand beim Sommerfest des EDEKA-Marktes Scheller in Großenhain

———————————————————————————————————

Eine gute Tradition ist die Präsenz unseres Vereins beim alljährlichen Hoffest des Geflügelhofes Großenhain. So waren wir auch am 10. Mai 2014 wiederum mit einem Informationsstand dabei. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir konnten Spenden für unsere Vereinsarbeit sammeln, und unsere Unterschriftenaktion für eine Verordnung zur Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht freilaufender Katzen wurde von den Besuchern sehr positiv angenommen.

———————————————————————————————————

Am 11. Oktober 2013 organisierten wir in Großenhain für Vereinsmitglieder und die interessierte Öffentlichkeit einen Tierarztvortrag zum Thema :

Erste Hilfe bei Haustieren

Wir danken der Tierärztin Frau Dr. Brauer aus Kalkreuth für diesen interessanten und informativen Vortrag. Wir hätten uns gern eine größere Zahl von Zuhörern gewünscht ….

—————————————————————————————————–

Zum kleinen Stadtfest der Stadt Großenhain am 06. Juli 2013 beteiligte sich unser Tierschutzverein mit einem Informationsstand:

Zum Hoffest des Großenhainer Geflügelhofs am 8. September 2012 war der Großenhainer Tierschutzverein gemeinsam mit dem Tierschutzverein Riesa mit einem gut besuchten Informationsstand vertreten :

Und auch beim Geflügelhoffest im September 2013 waren wir erneut mit einem Informationsstand vertreten, welcher großes Interesse fand :

———————————————————————————————————-