Sammeln von Futterspenden

Seit dem Juli 2014 stand eine Futterspendenbox im EDEKA-Markt Scheller, Großenhain, Theodor-Neubauer-Straße 1 (Kupferbergkaufhalle). Leider wurde diese Sammelbox dort immer mehr ins Abseits gestellt, so dass die Kunden sie nur mit Mühe finden und befüllen konnten. Dadurch war das Aufkommen an Futterspenden dort in den letzten beiden Jahren kaum noch der Rede wert ….. Schade ! Als Ersatz dafür konnten wir  ab dem 25.Mai 2018  eine Futterspendenbox im NETTO-Markt im Großenhainer Külzviertel aufstellen.

Im April 2014 durften wir eine Futterspendenbox im dm-Markt Großenhain aufstellen. Sie wurde allerdings stets ab Oktober bis April zeitweilig entfernt. Im Mai 2017 erklärte uns die Marktleitung, dass wir ab sofort keine Spendenbox dort mehr aufstellen dürfen. Das ist ein herber Rückschlag für unsere Arbeit, weil viele Menschen uns gern mit dort gekauftem Tierfutter unterstützten.

Die Marktleitung dieses dm-Marktes hat offensichtlich kein Herz für Tiere !!!!!!   Liebe Tierfreunde beachtet dies !

Wir konnten aber schnell Abhilfe schaffen und seit dem 30. Mai 2017 steht nun unsere Futterspendenbox im REWE Markt in Gröditz !   Wir danken der Marktleitung für deren Unterstützung und unserem Vereinsmitglied Mario F. für seine Initiative! Und wir danken den vielen Spendern in Gröditz, denn wir können dort immer wieder viele Futterspenden entgegennehmen.

Eine Futterspendenbox steht auch schon seit langem im LandMAXX-Baumarkt Grossenhain, Bahnhofstr. 7

————————————————————————————————

Mit Beginn des Jahres 2019 werden wir auch mit Futterspenden von der Pfoten Tafel – dies ist eine Initiative der Karin von Grumme-Douglas Stiftung – unterstützt.

Wir bedanken uns auch bei der Zoohandlung Proschwitz in Großenhain, Dresdner Straße für die Möglichkeit dass dort eine zeitweilig Spendenbox aufgestellt werden konnte und die stets freundliche und wirkungsvolle Unterstützung unserer Arbeit durch den Geschäftsinhaber.

Wir brauchen Hilfe und Unterstützung um unsere Arbeit zum Wohle der Tiere zu leisten. Unser Dank geht an alle, die uns schon unterstützten und helfen. Aber das alles reicht einfach nicht aus. Die „Sächsische Zeitung“ informierte dazu :

♥ Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Spendern recht herzlich bedanken. ♥