Zusammenarbeit mit Tierheimen

Zum Sommerfest des Riesaer Tierheims am 1.Juli 2017 waren wir wieder mit dabei ! Wir unterstützten die Organisation des Festes und sammelten mit einem kleinen Trödelstand Spenden für die Tierschutzarbeit. Es war ein schöner und erfolgreicher Tag! IMG_7523 IMG_7518IMG_7522 IMG_7543 IMG_7546 IMG_7590

In guter Tradition unterstützte der Großenhainer Tierschutzverein auch 2016 das Tierheimfest „Advent für Tiere“ im Riesaer Tierheim. Mitglieder unseres Vereins waren dabei nicht nur Besucher, sondern arbeiteten aktiv mit und betrieben einen gut besuchten Verkaufsstand mit selbst gestrickten tierischen Maskottchen. Hier einige Impressionen von diesem gelungenen Nachmittag :

IMG_3947IMG_4030 IMG_3997 IMG_3991 IMG_3980 IMG_3967 IMG_3966——————————————————————————————————–

Am 5.Dezember 2015 fand im Tierheim Riesa der traditionelle Advent für Tiere statt. Sieben aktive Mitglieder des Großenhainer Tierschutzvereins unterstützten die Durchführung dieser Veranstaltung. Die Tierfreunde der Pfötchenhilfe Priestewitz verkauften Selbstgebasteltes und vegetarische Köstlichkeiten. Vom Erlös dieses Verkaufs konnten wir 50 Euro dem Tierheim Riesa spenden !

Wir halfen bei der Vorbereitung und Durchführung des Tierheimfests anläßlich des 20-jährigen Bestehens des Tierheim Riesa am 27.Juni 2015

——————————————————————————————————–

Die Zusammenarbeit mit anderen Tierschutzvereinen und der Gedankenaustausch zur Tierschutzarbeit ist ein wichtiges Anliegen unseres Vereins. Aus diesem Grund besuchten einige aktive Mitglieder des TSV Großenhain am 13. Juni 2015 das Tierheim Pirna. Das war ein sehr interessanter Besuch und wir konnten ausführlich Erfahrungen austauschen. Die Pirnaer Tierschützer zeigten uns die Ergebnisse ihrer Arbeit, auf die sie mit Recht stolz sein können. Es war ein Tag, der allen Beteiligten Mut und Zuversicht für die weitere Arbeit gab. Hier sind einige Impressionen :

———————————————————————————————-

Am 29. Dezember 2014 fand die traditionelle Tierheimveranstaltung „Advent für Tiere“ im Tierheim Riesa statt. Engagierte Vereinsmitglieder unseres Tierschutzvereins unterstützten das Gelingen dieser Veranstaltung.

————————————————————————————————————-

Das Tierheimfest in Riesa am 28. Juni 2014 wurde wieder durch Mitglieder unseres Vereins unterstützt.

————————————————————————————————–

Am 14. Juni 2014 fand das Tierheimfest im Tierheim Gröbern statt. Wir unterstützten diese Veranstaltung durch unsere Mitarbeit und halfen damit ein hohes Spendenaufkommen für die Arbeit des Tierheims zu erzielen. Hier sind einige Impressionen von diesem Tag :

————————————————————————————————————-

Wie in jedem Jahr, so halfen auch in diesem Jahr Großenhainer Vereinsmitglieder das Tierheimfest in Ostrau am 10. Mai 2014 zu einem vollen Erfolg werden zu lassen:

———————————————————————————————————-

tierisch, tierisch !

Diese beliebte und bekannte Fernsehsendung des MDR war im Januar 2014 zu Gast im Tierheim Riesa. Die Dreharbeiten und die Organisation im Tierheim wurden dabei auch durch Vertreter unseres Vereins unterstützt. Mit Freude nahmen wir zur Kenntnis, dass alle vorgestellten Tiere (und noch einige mehr!) dadurch in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten. Hier sind einige Impressionen von den Dreharbeiten :

———————————————————————————————————-

Wir freuen uns immer wieder über Sach- und Geldspenden, die uns unsere Arbeit ermöglichen. Tierfreunde aus Lampertswalde schenkten uns diesen Stall für Hasen oder Meerschweinchen. Wir übergaben ihn dem Tierheim „Elbaue“ in Riesa, um dort die Bedingungen für die Tiere zu verbessern.

Am 12.Oktober wurde im Riesaer Tierheim das wegen des Hochwassers im Sommer ausgefallene Tierheimfest nachgeholt. Die Großenhainer Tierschützer unterstützten dieses Ereignis und halfen mit, es zu einem Erfolg zu gestalten. Wir konnten zahlreiche Spenden für das Tierheim sammeln.

——————————————————————————————————-

Am 11. Mai 2013 unterstützten einige unserer Vereinsmitglieder das Tierheimfest des Tierheims „Wiesengrund“ in Ostrau. Diese Veranstaltung war sehr gut besucht und wir konnten zahlreiche Spenden für die Tiere entgegennehmen. Hier sind einige Impressionen von diesem erfolgreichen und schönen Tag :

———————————————————————————————————————-

Mitglieder unseres Vereins unterstützten das Tierheim Riesa und den Riesaer Tierschutzverein bei der Ausgestaltung und Durchführung der Veranstaltung „Advent für Tiere“ am 1. Dezember 2012.  Hier sind einige Impressionen von diesem Tag :

———————————————————————————————————–

Am 5. Mai 2012 halfen Mitglieder des Großenhainer Tierschutzvereins beim Tierheimfest in Ostrau.

Der Tag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten !

————————————————————————————————

Am 02.06.2012 unterstützen einige Mitglieder des Großenhainer Tierschutzvereins das Tierheimfest des Tierheims Riesa :