Igel Kita

Zum Jahresbeginn 2019 sind aktive Mitstreiter zu unserem Verein hinzugestoßen, die sich der Notfälle mit Igeln annehmen und dafür viel Erfahrung haben. Aktuelle Informationen über deren Aktivitäten sind auf dieser Facebook-Seite zu sehen :

Im Jahr 2021 konnten wir mit Hilfe von Fördergeldern des Landes Sachsen ein neues Auswilderungsgehege für Igel in der Igel-Kita in Betrieb nehmen :

Am 30.März 2019 besuchten wir unsere neuen Mitstreiter in der Igelpflegestelle. Wir besichtigten das Anwesen, welches ideale Bedingungen für die Igel bietet. Außer den Vorstandsmitgliedern des GTSV waren zahlreiche Mitglieder und Unterstützer unseres Tierschutzvereins zu diesem Treffen gekommen. Wir hatten die Gelegenheit ausführliche und interessante Gespräche zu führen. Es war ein guter Impuls für unsere weitere Zusammenarbeit. Großer Dank an alle Beteiligten und insbesondere an unsere Mitglieder in Lindenau, die alles perfekt organisiert hatten !