Hilfe in Gröditz

Immer wieder erreichen uns Anrufe mit der Bitte um Hilfe auch aus den umliegenden Territorien in Sachsen und Brandenburg. Wir versuchen zu helfen, wo es irgendwie geht und unterstützen Initiativen engagierter Menschen vor Ort. Immer wieder kommen und kamen Hilferufe auch aus der Stadt Gröditz. Wir fanden sehr engagierte, aktive Helfer vor Ort und organisierten schließlich im Jahr 2020 eine Kastrationsaktion im Neubaugebiet von Gröditz, wo sich ein Brennpunkt von streunenden Katzen entwickelt hatte. Bis August 2020 wurden in diesem Gebiet 20 Katzen und Kater mit unserer Hilfe kastriert. Damit die Tiere dort weiter artgerecht leben können errichteten unsere Gröditzer Helfer dort eine Futterstelle für Streuner, die wir mit Futterspenden weiter unterstützen. 

Der Stadtteiltreff Gröditz hatte im Frühjahr 2021eine Spendenaktion für die Gröditzer Streunerkatzen gestartet . Unsere Gröditzer Helfer Anke und Micha durften diese Spenden entgegen nehmen. Wir sind alle von der Spendenbereitschaft total überwältigt . Es kam ein ansehnlicher Geldbetrag zusammen und Futterspenden waren auch dabei . Die größte Überraschung war ein Katzenhaus ,welches die Kinder und Jugendlichen Linda , Lukas , Lee -Ann und Melvin mit voller Hingabe gebaut hatten. Wir bedanken wir uns bei den engagierten Mitarbeitern des Gröditzer Stadtteiltreffs mit ihren fleißigen Helfern und den Tierfreunden, welche gespendet haben !