Dankeschön !

Und auch das Jahr 2024 startete wieder mit einer großen Sachspende für die von uns betreuten Tiere. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kunden von Fressnapf Riesa, welche sich bei der Weihnachttsbaumaktion dort beteiligten und so zahlreiche Sachspenden machten. Danke ! Eine riesige Überraschung bereiteten uns die Schüler der 1. Grundschule Großenhain, welche uns einen tollen Spendencheck am letzten Schultag vor den Sommerferien 2023 überreichten. Die SZ berichtete am 11.7.2023 darüber : Das Jahr 2023 begann für uns mit vielen Notfällen, wo wir aktiv werden mussten – aber es gab auch da schon Momente der Freude :

Die Kunden des Fressnapf Riesa bescherten uns am Weihnachtsbaum dieses Händlers mit zahlreichen Geschenken für die von uns betreuten Tiere. Am 5. Januar 2023 konnten wir diese Spenden dort abholen : ——————————–

Kurz vor Weihnachten 2022 fanden wir diese anrührende Nachricht in unserem Briefkasten Danke lieber Fridolin und liebe Frau M. für dieses feedback !

——————————

Anfang März 2022 überraschte uns ein Brief von einer „Frau W. aus Dresden“ : Für diese Überrachung sagen wir D A N K E ! Wir werden es zum Wohl der Tiere einsetzen !

Auch zum Jahresbeginn 2022 möchten wir uns bei den Kunden des Fressnapf Riesa, Pausitzer Str. 36 und beim dortigen Team recht herzlich bedanken ! Wir konnten dort erneut Palette voller Spenden für unsere Pflegetiere in Empfang nehmen. Diese Spenden wurden im Rahmen der Fressnapf-Weihnachtsaktion 2021 gesammelt:

——————————————————————————————————-

Ganze drei Paletten Futter durften wir am 23. August 2020 im Fressnapf Meißen, Ferdinandstraße 2 in 01662 Meißen abholen… jeweils eine Palette mit Katzen-,Hunde- und Nagerfutter
Zu verdanken haben wir dies hauptsächlich unserem Vereinsmitglied und Fressnapf-Mitarbeiter Oliver P., der sich mächtig für uns ins Zeug gelegt und diese Aktion initiiert hat.
In zwei Touren haben wir alles abgeholt,

——————————–

Unsere Tierschutzarbeit können wir nur mit Unterstützung vieler Menschen bewerkstelligen.

Am 29. Mai 2020 erlebten wir wieder einmal einen besonders rührenden und motivierenden Moment in unserer Tierschutzarbeit. An diesem Nachmittag haben 5 Kinder uns ihre Spende in Höhe von reichlich 160 Euro überreicht. Es sind  Alena, Arthur, Louis, Marc und Nico von der Großenhainer Mittelschule „Am Schacht“.Diese fünf haben in ihrem Wohngebiet ca. 70 Spendenaufrufe in Papierform verteilt und einen Basar organisiert um Spenden für den Großenhainer Tierschutzverein zu sammeln.  Die Kinder haben dies in der „Corona-Zeit“ aus eigenem Antrieb heraus auf die Beine gestellt.        Wir sind absolut begeistert und sehr dankbar dafür.

————————————————–

Am 20. Dezember 2019 erlebten wir eine besondere Freude. Diesen letzte Schultag vor den Weihnachtsferien nahm die Klasse 6c des W.-von-Siemens-Gymnasium zum Anlass, uns, dem Großenhainer Tierschutzverein e.V., eine Spende in Höhe von 100 Euro zu überreichen. Die Klasse hatte einen Bücherbasar organisiert und dabei diesen Betrag eingenommen. Sie beschlossen diesen Betrag uns zu spenden. Das verdient unseren großen Respekt und Dank !!!!  —————————————————————————–

Ein ganz spezielles Dankeschön geht auch an die zahlreichen Spender, welche uns regelmäßig finanziell unterstützen. Wir haben Spendenboxen z.B. in der Löwen-Apotheke Großehain stehen, wo regelmäßig beträchtliche Summen von uns entnommen werden können.

Am 6.Juli 2019 fand in Thiendorf OT Lötzschen ein Dorffest statt. Ein Tierfreund in diesem Dorf hatte die Idee, dass man dort eine Spendendose des Großenhainer Tierschutzvereins aufstellen sollte. Gesagt – getan und das Ergebnis von 111,18 € kann sich in der Tat sehen lassen ! Danke an alle Spender und den Organisator der Aktion Mirko K.

———————————————————————————–

Eine große Hilfe für uns sind auch die regelmäßig eingehenden Futterspenden der „Pfotentafel“. Dies ist eine Aktion der

Karin von Grumme-Douglas-Stiftung in München. Wir sagen auch auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön !!

Man über den Shop der Pfotentafel nicht nur Futter kaufen, man kann auch Futter direkt an uns auf diesem Wege spenden. Hierfür durchläuft man den regulären Bestellprozess.Lediglich eine abweichende Lieferanschrift muss angegeben werden. Hier muss nur der Name unseres Vereins eingetragen werden. Der Spender bekommt dann natürlich keine Rechnung, sondern eine Spendenbescheinigung. Das Futter bekommt der Spender dann ebenfalls nicht, es wird direkt an uns geschickt !