Glücksmomente

In der Vorweihnachtszeit des Jahres 2021 konnten wir, trotz aller widrigen Umstände dieser „Corona-Zeit“, wieder eine wunderbare Fügung des Schicksals erleben: Uns erreichte im August 2021 der verzweifelte Hilferuf einer Frau von der Erich-Weinert-Straße in Großenhain, dass ihre geliebte Katze Wuschel ausgebüxt sei. Wir stellten die Suchmeldung ins Internet und halfen bei der Suche mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Die Mietzekatze bliebt verschwunden, obwohl ihre Menschen sie täglich im gesamten Wohngebiet suchten ….. Am 22. November 2021 spät abends erreichte uns eine Mail mit dem Hinweis, wo sie die Katze vermutlich aufhält – und so konnte sie einen Tag später von ihrer Besitzerin dann im Bereich Waldaer Straße endlich wieder in die Arme geschlossen werden. Mehr als ein Vierteljahr war sie verschwunden – aber wohlbehalten nun wieder zu Hause !!!!!!!!!!!!!!!!!

————————————-

Es gibt, leider viel zu selten, auch sehr glücklich machende Momente bei der Suche nach verloren gegangenen Tieren. Wir versuchen ja stets bei Fundtieren den bisherigen Halter des Tieres zu ermitteln. Meist ist das erfolglos und wir werten es zumindest als Erfolg, wenn das Tier durch uns ein neues und gutes Zuhause findet. Noch schöner ist es aber, wenn wir helfen können einen Verlust rückgängig zu machen und Tier und Besitzer wieder zusammenfinden. Das geschah Ende Januar / Mitte Februar 2019. Ende Januar kamen Hinweise und Anrufe zu einem kleinen schwarzen Kater, der in Großenhain umher irrte und menschliche Nähe suchte. Im Bereich des Netto-Marktes Dresdner Straße und Parkplatz Beethovenallee wurde er von vielen Leuten gesichtet. Eine freundliche Frau nahm ihn zeitweilig auf – dort konnte er aber nicht bleiben. Wir brachten ihn schließlich bei der Pfötchenhilfe Priestewitz unter, wo er einige Tage gut versorgt wurde. Parallel dazu nutzten wir alle Möglichkeiten des Internets, um die Heimat von ihm zu finden. Wir hatten ihn Pablo genannt – aber eigentlich heißt er Purzel und war seit 25. Januar 2019 in Weißig (Nünchritz) verschwunden. Keiner weiß, wie der süße kleine Kerl nach Großenhain kam – aber der Valentinstag 2019 war sein Glückstag ! Da konnte er seinen glücklichen Besitzern wieder übergeben werden !