erfolgreiche Vermittlungen

Diese süßen kleinen Katerchen fanden im September 2017 relativ schnell ein neues Zuhause ! 3kitten

Auch Kater Richie fand relativ schnell ein schönes Zuhause ! richy

Dieser ca. 3 Jahre junge Mischlingsrüde Benny suchte ganz dringend ein neues Zuhause und wir konnten ihn schnell im Juni 2017 in gute Hände vermitteln.wuff

Linus konnte 2017 erfolgreich vermittelt werden !

Das ist der 16-jährige Kater PeterHDRtist HDR Rendering - http://www.ohanaware.com/hdrtist/

Seine Menschen wollten ihn, da sie ihn nicht mit ins Altenheim nehmen durften, eigentlich einschläfern lassen… Wir wurden auf diesen Fall aufmerksam und haben für ihn eine neue Heimat in der Nähe von Bautzen gefunden. Dort kann er in Würde altern und sein Leben genießen.

Wir suchten für Kater Findus ein schönes Zuhause !!

Findus, ein ca. 3 Jahre junger Langhaar-Mix Kater, wurde schwer verletzt gefunden und durch eine engagierte Tierschützerin erstversorgt und aufgenommen. Die Verletzung erwies sich als sehr schwer und sein Auge musste vom Tierarzt operativ entfermt werden. Und Findus hat nun ein schönes Zuhause in Oberlommatzsch gefunden !

——————————————————————————————————-

Dank des großen Einsatzes unserer Pflegestelle Pfötchenhilfe Priestewitz fanden diese drei Katerchen ein schönes neues Zuhause

Diese sehbehinderte Schmusedame mit Namen Susi hat Ende Oktober 2015 dank des Einsatzes der Pfötchenhilfe Priestewitz schnell ein neues Zuhause gefunden !

Im Bereich der Hermann-Zschoche-Straße irrte Ende September 2015 diese niedliche kleine Katze herum. Sie war sehr ausgehungert und dünn. Menschen gegenüber zeigt sie sich zutraulich und verschmust. Deshalb wurde vermutet, dass sie ausgesetzt oder entlaufen ist. Aufmerksame Menschen nahmen sich der Kleinen an und wir pflegten sie  in unserer Pflegestelle „Pfötchenhilfe Priestewitz“. Sie erhielt den Namen Ginny und konnte erfolgreich in ein schönes neues Zuhause vermittelt werden.

Durch die aktive Arbeit unserer Pflegestelle in Schönfeld wurden die beiden Kater Jogi und Rico in ein neues Zuhause vermittelt – und es geht ihnen gut, wie man sieht:

Diesen kleinen Findling haben wir Timon genannt. Er wurde in Großenhain gefunden und, da ihn keiner vermisste oder suchte, nach liebevoller Pflege in einer unserer Pflegestellen nun endlich in ein neues Zuhause vermittelt

Diese zutrauliche niedliche Katze wurde im Bereich Großenhain, Wildenhainer Straße aufgefunden. Mit Hilfe unseres Tierschutzvereins hat sie nun innerhalb kurzer Zeit ein schönes neues Zuhause gefunden:

Hallo, ich bin Pieny !

Die Großenhainer Tierschützer kümmerten sich seit Herbst 2014 intensiv um mich. Zuletzt war ich in Schönfeld auf einer Pflegestelle des Tierschutzvereins. Und dort hat es dank der engagierten Frau Göller geklappt : Ich konnte im Februar 2015 in ein neues richtiges Zuhause umziehen!  Danke an alle Beteiligten ! ———————————————————————————————————

Ende Juli 2014 erreichte uns ein Hilferuf, dass viele kleine und auch kranke Kätzchen in einem Dorf bei Großenhain zu versorgen sind. Sie sind das Ergebnis dessen, dass unkastrierte Katzen und Kater in diesem Grundstück leben und sich unkontrolliert vermehrt hatten. Eine erste Besichtigung ergab ein erschreckendes Bild :Zwei aktive Vereinsmitglieder begannen dann sofort, die kleinen Katzen schrittweise einzufangen. Sie wurden in der Tierarztpraxis Dr. Brauer in Kalkreuth tierärztlich versorgt. Entfloht, entwurmt und mit Augentropfen und Antibiotika behandelt konnten nun schon 20 kleine Kätzchen gut untergebracht und vermittelt werden.

Unser Dank geht dabei vor allem auch an die befreundeten Tierheime in Riesa, Ostrau und Pirna! Anfang November konnten wir dann die restlichen 4 Kitten einfangen und gut unterbringen. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich dem Katzenhaus Coswig und den dort tätigen engagierten Tierfreunden, und ganz besonders Dana!

———————————————————————————————————-

Dieser niedliche kleine Hund suchte dringend ein neues Zuhause :

Er heißt Snoopy und konnte mit Hilfe des Tierheims Riesa erfolgreich vermittelt werden ! Danke !

———————————————————————————————

Ein guter Start ins neue Jahr – die Katze Mausi fand im Januar 2014 ein neues Zuhause :

Die Hündin Lily konnte in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Riesa in ein neues Zuhause vermittelt werden : Auch Jessy konnte erfolgreich vermittelt werden ! Wir freuen uns darüber sehr !

Maxl fand ein neues schönes Zuhause !!!!!!

Dieser 8 Monate alte kastrierte Kater suchte dringend ein Zuhause. Nach nur kurzer Zeit hat er es nun mit Hilfe des Großenhainer Tierschutzvereins gefunden. In seinem neuen Zuhause tobt er nun durch die Gegend. Kein Sprung ist zu weit, kein Schrank zu hoch, nichts was sich nicht zum Spielen eignet…. aber auch intensives Schmusen ist angesagt.

————————————————————————————————

++++++++++++++    ein schöner Erfolg !    ++++++++++++++++++

Unmittelbar nach Silvester 2012/2013, in den ersten Stunden des neuen Jahres, wurde in Großenhain im Bereich der Herrmannstraße dieser herrenlose Kater gefunden !

Nun, nach langer Zeit, hat sich sein Besitzer gefunden und er ist wieder in seinem gewohnten Zuhause.

——————————————————————————————————–

Eine niedliche, liebe und verspielte „Glückskatze“ suchte dringend ein neues Zuhause.

Sie ist vermutlich im Frühjahr 2012 geboren und wurde in einer Gartenanlage aufgefunden.

——————————————————————–

Auch ich habe nun ein Zuhause gefunden !!!!!

Der Großenhainer Tierschutzverein hat mir dabei geholfen !

Dieses weiße Kaninchen und das weiß-bunte Meerschweinchen fanden ein neues Zuhause :

—————————————————————————————

Und noch eine schöne Erfolgsgeschichte :

Jeder in Großenhain erinnert sich des verheerenden Tornados im Jahr 2010. Nach diesem Ereignis fand eine Großenhainerin in der Nähe der Radeburger Straße eine verletzte Katze, welche durch den Tornado zu Schaden kam. Sie pflegte das Tier und brachte es wieder auf die Beine. Schweren Herzens musste sie aber die Katze dann im Sommer 2012 dem Großenhainer Tierschutzverein anvertrauen, weil sie wegzog. Wir vermittelten die Katze an nette Menschen in Klipphausen…. und neulich erreichte uns Post von da.

Aber sehen und lesen Sie selbst :

Post aus Klipphausen

Und auch dieses niedliche graue Kätzchen konnte von den Großenhainer Tierschützern erfolgreich in ein neues schönes Zuhause vermittelt werden :

Dieser kleine schwarze Kater mit Namen Gustav suchte ein Zuhause und er wurde erfolgreich von den Großenhainer Tierschützern vermittelt :

——————————————————————————————————